#1 2017-11-13 10:18:51

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Wettkampfplanung Mitteldistanz, Trainingslager u. a.

Hallo,

ich überlege nächstes Jahr eine Mitteldistanz zu machen, wahrscheinlich am 24.6.18 und hätte gerne dafür einen Überblicksplan für die Monate davor, d.h. wann welche Wettkämpfe möglich sind. Wann sollte ich einen Halbmarathon am besten machen oder wann eine Sprint oder Olympische Distanz? Ich habe schon ein paar Termine im Auge. Für ein Trainingslager hätte ich die ersten Märzwochen Zeit. Wäre das in Ordnung?
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten oder wir es auch telefonisch besprechen könnten. Vielen Dank

Beste Grüße

Monika

Offline

#2 2017-11-16 10:34:37

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Wettkampfplanung Mitteldistanz, Trainingslager u. a.

Liebe Monika,

auch für Sie gilt, was ich schon im vorigen Beitrag geschrieben habe. „Unwichtige“ Sprint- und Kurzdistanzen wären eine optimale Vorbereitung.

Ein Trainingslager im März wäre recht früh. Die Wirkung ist dann bis zum Wettkampf schon wieder etwas verpufft. April oder Mai wäre besser. Aber wenn das nicht geht ist der März besser als gar kein Trainingslager.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Andreas Oschmann

PS: Die Hotline-Termine sehen Sie auf der Website. Sollte besetzt sein haben Sie Glück gehabt .. ;-) Ich rufe dann zurück.

Offline

Fußzeile des Forums