#1 2016-09-26 20:26:57

meusebio
Mitglied
Registriert: 2015-05-01
Beiträge: 1

Trainingspensum erhöhen?

Salü, meine Duathlon-Saison 2016 ist abgeschlossen und ich habe meine Wettkampfzeiten, trotz durchwegs deutlich besserer Formkurve (Lauf/Fahrrad), im Vergleich zum Vorjahr im Durchschnitt nur wenig verbessert. Ich möchte nun auf die Saison 2017 meine Zeiten deutlich und spürbar verbessern und bin auch bereit etwas dafür zu tun. Meine Frage ist nun, kann ich die Trainingsintensität erhöhen, ohne Gefahr zu laufen, in ein Übertraining zu verfallen?

Offline

#2 2016-10-05 09:56:27

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Trainingspensum erhöhen?

Unter "MEIN GO-COACH" finden Sie "BEST- UND ZIELZEITEN" Dort sollten Sie unbedingt einen Wert bei

"Welchen Schnitt schaffen Sie in einer Stunde Radfahren unter idealen Bedingungen?" Zur Zeit werden Sie auf dem Rad noch als ziemlicher Anfänger trainiert. Das ändert sich, wenn wir eine Zeit haben.

Ansonsten sollten Sie versuchen, öfter mehr grüne Smilies zu bekommen. Das wird sich in der Formkurve und damit auch bei den Bestzeiten deutlich bemerkbar machen. Wenn Ihnen die Zeit für häufigeres Training fehlt, sollten Sie die Einheiten durch Unterforderungsmeldungen verlängern. Wie gesagt, die Smilies sind wichtig!

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Andreas Oschmann

Offline

Fußzeile des Forums