#1 2014-05-11 20:08:14

cs
Mitglied
Registriert: 2014-05-11
Beiträge: 1

Belastung

Ich habe eine Frage zu den Trainingsplänen, der Belastung und den Smilieys.
Mein Trainingsplan gibt weniger Belastungeinheiten vor, als notwendig sind, um in der "grünen" Bereich den Smileys zu kommen.
Wie ist das zu interpretieren? Soll ich weitere Einheiten hinzufügen, oder liegt es daran, dass ich noch am Anfang des Trainings mit go coach bin?

Noch eine Frage zu alten Daten. Ich trainiere schon sehr lange und habe recht viele Daten bei polar personal Trainer gespeichert - macht es Sinn diese bereitzustellen, um das Training  besser zu planen?

Viele Grüße und Danke für den guten Service.

Christian.

Beitrag geändert von cs (2014-05-11 20:26:57)

Offline

#2 2014-05-14 09:51:21

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Belastung

Sowohl als auch. Bei Neukunden kann es einige Woche dauern, bis die optimalen Durchschnittswerte für die einzelnen Disziplinen erreicht werden. Das ist davon abhängig, welche Angaben zum bisherigen bei der Anforderung des ersten Trainingsplans gemacht wurden. Wer z. B. als durchschnittliche Länge der bisherigen Trainingseinheiten 3 - 5 km angegegeben hat, dessen optimaler Werte aber bei 10km läge, der wird erst im Laufe von mehreren Wochen automatisch an diese Länge herangeführt. Wir müssen die Kunden dort abholen, wo sie stehen. Diese kurzen Einheiten wirken sich dann so aus, dass die positiven Smilies erst mal nicht erreicht werden.

Andererseits hängen die erreichten Smilies natürlich auch von der Vorgabe der möglichen Trainingseinheiten ab. Wer 5 X trainieren sollte, aber nur drei X trainiert, wird kaum in den Bereich der positiven Smilies kommen.

Immer gilt aber, dass individuell natürlich auch mehr trainiert werden kann, als vom Trainingsplan vorgesehen. Das gilt vor allem dann, wenn die Smilies noch rot oder gelb sind. Zur Orientierung werden die notwendigen Wochen-BEs für die grünen Smilies auf der Seite der Trainingsdokumentation ausgegeben.

Offline

Fußzeile des Forums