#1 2015-08-31 08:05:14

rennhenne
Mitglied
Registriert: 2015-04-26
Beiträge: 3

Wort zum Sonntag

Hallo Herr Oschmann! Mein gestriges "Wort zum Sonntag" kündigt an, dass sich meine Trainingseinheiten in den nächsten Wochen schrittweise verlängern. Warum denn das - nach dem Halbmarathon am 12.09. habe ich für dieses Jahr gar keine Wettkämpfe mehr eingetragen? Dient das der langfristigen Entwicklung? Hätte vermutet, dass außerhalb der Marathonvorbereitung Streckenlängen >20 km nicht unbedingt sinnvoll sind...
PS: Den Textbaustein mit dem Hinweis auf den Kassel-Marathon im Mai 2015 könnte man mal rausnehmen.

Offline

#2 2015-09-01 17:54:00

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Wort zum Sonntag

"Wort zum Sonntag" - das gefällt mir .. ;-)
Bei dieser Verlängerung geht es tatsächlich  nur noch um paar BE pro durchschnittlicher Trainingseinheit. Sie können die langen Strecken gern in der Streckenverwaltung rausnehmen, wenn Ihre Wettkampfsaison beendet ist und Sie keine Lust mehr auf längere Läufe haben. In der Übergangsperiode und anfangs des Wintertrainings wird go!-coach sowieso kürzere Einheiten vorschlagen. Zur Zeit ist es aber noch etwas zu früh, die Saison als beendet anzusehen, auch wenn keine Wettkämpfe mehr geplant sind.
Danke für den Hinweis bzgl. Kassel-Marathon. Der sollte schon längst raus sein.

Offline

Fußzeile des Forums