#1 2015-08-16 20:25:00

JanS
Mitglied
Registriert: 2015-08-16
Beiträge: 3

Wenige Wochen bis zum Ironman Kd.-Nr. 24664

Aloha Coach,

noch wenige Wochen bis zur ersten Langdistanz und ich glaube, es läuft ganz gut... ODER?
 
Letzte Woche gab es eine Ruhewoche.
Diese Woche gab es eine Belastungswoche, die hab ich auch ordentlich gemeistert mit 456 Be's.
Jetzt gibt es aber nächste Woche schon wieder eine Ruhewoche. Warum?
Klar sind die Ruhewochen wichtig, aber jetzt schon wieder eine?

Lt. Plan Kw 34 kriege ich mit rund 160 Be's einen Smiley. Im Plan wurden mir ziemlich viele Einheiten gekürzt, denn ich hatte 10 Einheiten angegeben ( 3 Swim, 3 Bike, 4 Run - Ruhewoche war für danach geplant).
Mit 323 BE's würde ich zwei Smileys kriegen.
Kann ich also Einheiten zusätzlich absolvieren, einen Testwettkampf über die Olympische machen und in der Kw 35 die Ruhewoche?

Ich würde auch gern bis zur Langdistanz auf über 5.000 Jahres-Radkilometer kommen, da ich hier am ehesten die Sicherheit für den Kopf brauche. Schaffen wir das?

Bisher haben wir es immer alles geschafft smile

BG
Jan Schmitz
Kd.-Nr. 24664

Offline

#2 2015-08-17 15:19:00

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Wenige Wochen bis zum Ironman Kd.-Nr. 24664

Bitte nicht abschießen!!
Ich weiß, Sie sind ein richtig starker Triathlet. Dennoch sind 456 BEs auch für Sie eine außergewöhnliche Belastung. Das ist der Grund für den etwas entschärften Trainingsplan. 2 - 3 solche Wochen und das das Übertraining läßt grüßen. Und das wollen wir doch beide nicht. Belassen Sie es also bitte bei den zwei Ruhetagen. Wenn Sie noch etwas an den BEs schrauben wollen, dann verlängern Sie evtl. die vorhandenen Einheiten. Mehr als 200 BEs brauchen es aber nicht zu werden. Lieber dann in der nächsten Woche noch einmal richtig zuschlagen.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Andreas Oschmann

PS: Das wird ein super Wettkampf!

Offline

Fußzeile des Forums