#1 2015-08-09 16:46:44

Elliot
Mitglied
Registriert: 2015-08-09
Beiträge: 1

Intervalltraining

Hallo,

ich vermisse in meinen Trainingsplänen das Intervalltraining ? Ich kann zwar lange Läufe absolvieren, aber ich werde nicht schneller. Sollte ich vielleicht mehr Tempoläufe in mein Training einbauen oder die Trainingseinheiten insgesamt erhöhen ?

Viele Grüße

Andrea

Offline

#2 2015-08-10 09:26:00

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Intervalltraining

Ich denke, da haben Sie durchaus einen falschen Eindruck. Ich habe mir Ihre 5km- und Ihre 5,74km-Formkurven einmal angesehen. Bei Ihrer 5,74 km-Formkurve hat sich Ihre Form um fast 3,5 Min. verbessert, bei Ihrer 5km-Formkurve waren es sogar ca. 5 Min. Das sind doch ausgezeichnete Werte! Sie sollten mal wieder einen flachen Wettkampf laufen, dann würden Sie sehen, dass Sie durchaus schneller geworden sind.
Von zusätzlichem Intervalltraining würde ich Ihnen vorerst abraten. Ihr Problem ist vor allem noch die Ausdauer. Sehr hilfreich wäre es natürlich, wenn Sie sich öfter mal 2 positive Smilies erlaufen würden. Dann käne es zu einer regelrechten Leistungsexplosion.

Herzliche Grüße,

Ihr Andreas Oschmann

PS: In KW 31 mit 169 BEs haben Sie es etwas übertrieben. Über 100 BEs brauchen Sie vorerst nicht laufen.

Offline

Fußzeile des Forums