#1 2015-07-29 09:47:59

Ronny.59
Mitglied
Registriert: 2015-07-21
Beiträge: 1

Trainingspläne

Hallo,
In meinem aktuellen Trainingsplan schlagen Sie vor, zwei Trainingseinheiten zu einer zusammenzulegen um einen zusätzlichen Ruhetag zu bekommen.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das Sie mir die notwendigen Einheiten und deren Längen vorschlagen. Anzahl der Trainingstage und Trainingsstrecken sind von mir eingetragen.

Wie sieht es mit meinen vorgegebenen BEs aus, reiche die für einen Marathon?

Meine Formkurve entwickelt sich meiner Meinung nach in die falsche Richtung, ist das während der Vorbereitung OK oder mache/lese ich was falsch?

Gruß Ronny

Offline

#2 2015-07-30 08:57:04

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Trainingspläne

Ihre Formkurve ist doch ganz ok. Dass Ihre Form am 21.07. so schlecht war, hängt evtl. mit der hohen Temperatur und einer mäßigen Tagesform zusammen. Schon bei nächsten Lauf über diese Distanz war Ihre Form um 12 Min. besser. Bei einer Trainingseinheit von etwas über einer Stunde sind das Welten! Machen Sie einfach weiter so. Vor allem im Hinblick auf Ihren Marathon in KW 39 wäre es natürlich prima, hin und wieder mal Wochen mit drei positiven Smilies zu schaffen. Vielleicht bleibt dabei auch das eine oder andere kg auf der Strecke ... ;-)

Unsererseits Trainingseinheiten zusammenzulegen scheitert an den zeitlichen und konditionellen Möglichkeiten unserer Coachees. Deshalb geben wir diesen Tipp in den Texthinweisen. Sie werden aber sehen, dass Ihre Einheitenn zum Marathon hin sowieso deutlich verlängert werden. Damit wird das "Zusammenlegen" wahrscheinlich eh´hinfällig.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Andreas Oschmann

Offline

Fußzeile des Forums