#1 2015-05-16 19:10:42

DerWuppi
Mitglied
Registriert: 2014-11-30
Beiträge: 7

Nach Mitteldistanz keine Ruhewoche

Hallo,

ich habe letztes Wochenende eine Mitteldistanz absolviert und konnte diese auch sehr erfolgreich beenden. Da ich im Ausland war konnten die Trainingseinheiten nicht rechtzeitig eingetragen werden, so schickte mir Go-Coach einen Vorschlagplan. In diesem war das Training dann auch deutlich reduziert.

Doch nachdem ich den Wettkampf nachgetragen und einen neuen Traingsplan habe erstellen lassen, gab es keine Trainingsreduktion mehr. Ganz im Gegenteil, im Plan stehen Laufeinheiten bis BST4 und auch die Radeinheiten sind bis BST3.

Habe das Training jetzt selbstständig reduziert, aber das kann doch nicht im Sinne von Go-Coach sein oder ?

Gruß

Matthias

Offline

#2 2015-05-18 11:56:34

oli_s
Mitglied
Registriert: 2014-04-03
Beiträge: 10

Re: Nach Mitteldistanz keine Ruhewoche

Das gleiche problem wurde an anderer stelle von mir gemeldet (s. post ruhewoche)! bisher keine schlüssige antwort erhalten, mir stellt sich die frage wieviel "vertrauen" man in solche trainingssteuerung haben kann?

gruß

oli

Offline

#3 2015-05-19 15:54:21

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Nach Mitteldistanz keine Ruhewoche

Ihre beiden Pläne für die KW 19 sind doch absolut identisch. Da haben Sie sich wohl verguckt. Dass der Plan nach der Dokumentation nicht stärker reduziert wurde hängt tatsächlich mit dem gleichen Problem wie bei Oli_s zusammen. Da der Wettkampf nicht angemeldet war, wurde er auch nicht berücksicht.
Übrigens sollten Sie unbedingt Bestzeiten für Schwimmen und Radfahren eintragen. Der Plan kann sonst nicht passen.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Andreas Oschmann

@oli_s
Was war an der Antwort nicht schlüssig? Ich hatte erklärt, dass die Trainingsplanung zur Zeit nur Wettkämpfe berücksichtigt, die unter MEIN GO!-COACH angemeldet wurden und keine, die lediglich im Trainingstagebuch dokumentiert wurden. Wir werden das aber in Kürze ändern.

Offline

#4 2015-05-22 11:41:03

oli_s
Mitglied
Registriert: 2014-04-03
Beiträge: 10

Re: Nach Mitteldistanz keine Ruhewoche

Moin,

wie an anderer stelle schon erwähnt: der wettkampf war immer gemeldet. somit ist ist ihre anwort weder schlüssig noch richtig.

die meldung wurde aber von go coach ab der plananforderung vom 4.5. nicht mehr berücksichtigt und im plan angezeigt. mal drüber nach gedacht ob bei der planerstellung in der folgenden woche auch die eingetragenen wettkämpfe der letzten woche berücksichtigt werden??

oli

Offline

#5 2015-05-26 09:23:44

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Nach Mitteldistanz keine Ruhewoche

Wir werden das gern noch einmal überprüfen. Wenn dies allerdings grundsätzlich das Problem wäre, hätten wir ein riesen Problem in diesem Forum. Bei der EDV kann man allerdings nie etwas 100%ig ausschließen. Es gibt manchmal Seiteneffekte, die sind unglaublich. Deshalb vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich hoffe, wir können das Problem nachstellen.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Andreas Oschmann

Offline

Fußzeile des Forums