#1 2015-03-09 07:00:22

DerWuppi
Mitglied
Registriert: 2014-11-30
Beiträge: 7

Ruhewochen und Intensität

Hallo Coach,

ich bin ein wenig erstaunt, dass ich seit KW2 keine Ruhewoche mehr hatte. Es standen zwar Wettkämpfe im Programm aber die sind ja nun auch vorbei. Bis zu den nächsten ist ja auch noch Zeit.
Desweiteren muss ich sagen dass ich überrascht bin mit 5 Einheiten die Woche nur gelbe Smilies zu bekommen. Als Hobbysportler sollte das doch eigentlich reichen um ein vernünftiges Ergebnis realisieren zu können oder ? Auch die Intensität der aktuellen Woche in Bezug zur letzten finde ich sehr hoch. Bei Überforderungsmeldung meckert der Plan dass ja demnächst ein Wettkampf anstünde und ich bei jetziger Überforderung das gewünschte Ziel nicht erreiche. Fühle mich aber nicht so.

Über ein kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar.

Mit sportlichen Grüßen
Matthias

Offline

#2 2015-03-16 15:45:35

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Ruhewochen und Intensität

"Hobbysportler" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Mit einer phantastischen Radzeit von 1:03 Std für 40km und einer Mitteldistanz-Zielzeit von 5:30 Stunden sind durchaus mehr als ein Hobbysportler. Diese hohe Leistungsfähigkeit schlägt sich natürlich auch in den für positive Smilies notwendigen BEs nieder.
Und da Leistungsfähigkeit und Erholungsfähigkeit in engem Zusammenhang stehen, hält go!-coach für eine Ruhewoche noch nicht unbedingt für nötig, wenn nur gelbe Smilies erreicht werden. Oder fühlen Sie sich tatsächlich sehr engestrengt? Dann spricht natürlich auch nichts dagegen, wenn Sie hin und wieder die eine oder andere Einheit ausfallen lassen. Zur Regel sollte das aber nicht werden. Dafür sind Sie ein fach zu stark.

Offline

Fußzeile des Forums