#1 2015-02-26 15:49:15

Triahase
Mitglied
Registriert: 2014-10-20
Beiträge: 15

Trainingsplan KW 9

Hallo Coach,

für KW 9 habe ich mir gestern einen überarbeiteten Plan erstellt. Dieser gibt mir bei 73 BE einen grünen Smiley. (Ich denke also mal Ruhewoche ?)
Heute habe ich mein Trainingstagebuch gefüllt und da krieg ich erst ab 110 BE einen grünen Smiley und ab 69 einen gelben! Dass passt doch irgendwie nicht zusammen, oder ?! Könnten sie das bitte mal checken ?

Mir kommt der Plan mit den 73 BE mehr entgegen da beim Training gestern mein Puls überraschend hoch war und meine 7,51 km Formkurve regelrecht abgestürzt ist. Da mein Kind zur Zeit krank ist, bin ich mit nicht sicher ob nicht auch etwas in mir steckt, so das sich es mit dem Training nicht übertreiben will. Fühle mich zwar noch gut und war beim Laufen eigentlich auch nicht so schnell unterwegs, aber so hoher Puls bei der eher durchschnittlichen  Zeit lassen bei mir die Alarmglocken schrillen! Würde rein vom Gefühl her lieber diese Woche die 73 BE nehmen und nächste Woche wieder richtig ranklotzen, da ich aber mittlerweile auch Smiley nicht ganz verdrängen kann aus meine Gedanken wäre es mir lieb mein Gefühl und Smiley könnten sich einigen big_smile

Danke und sonnige Grüße
Triahase

Kd Nr. 24186

Offline

#2 2015-02-26 20:02:46

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Trainingsplan KW 9

Im Detail kann ich das jetzt leider nicht mehr nachvollziehen. Es könnte aber mit der nachträglichen Dokumentation zusammenhängen. Wenn nicht dokumentiert wird, geht go!-coach davon aus, dass die Pläne abtrainiert wurden. Sobald dokumentiert wurde, richten sich eventuelle Ruhewochen nach der dokumentierten Trainingsbelastung.

Ein hoher Puls, der natürlich auch zum "Absturz" der Formkurve führt, ist immer ein Warnsignal. Da ist dann weniger oft mehr. Oft ist eine schwächelnde Formkurve der Vorbote einer Erkrankung (Grippe?). Es kann durchaus sein, dass das tägliche Leben noch nicht beeinträchtigt ist, sich die gesundheitliche Vorbelastung in der Formkurve aber bereits bemerkbar macht. Ich wünsche gute Besserung!

Übrigens ist Smiley durchaus meiner Meinung. Auch er meint, dass Sie wahrscheinlich etwas mehr Ruhe brauchen. Vor allem freut er sich, wenn Sie weiterhin so nett an ihn denken ... ;-)

Offline

#3 2015-03-02 19:57:36

Ramboline
Mitglied
Registriert: 2015-03-01
Beiträge: 2

Re: Trainingsplan KW 9

Ich habe eine Frage zu den Trainigsplänen die ich erstelle.sieht mann bei der erstellung den Smeili oder erst nach der erstellun,und wenn vorher dann bitte wo.

Offline

#4 2015-03-04 16:46:06

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Trainingsplan KW 9

Der Smiley auf dem Trainingsplan wird tatsächlich erst bei der Berechnung des Trainingsplans errechnet. Aber wie Sie wissen, sind alternative Trainingspläne kostenlos.
Die notwendigen BEs für die Smilies finden Sie im Trainingstagebuch in dem rechten Schaukasten.

Offline

Fußzeile des Forums