#1 2020-04-13 17:34:06

Melli234
Mitglied
Registriert: 2019-10-29
Beiträge: 2

Durch Corona ist mein Halbmarathon abgesagt...

Durch Corona ist mein Halbmarathon abgesagt. Ich wollte eigentlich am 26.4.2020 mit Laufen am Hannover HM ! Durch Corona haben sich meine Lauf Freunde auch zurückgezogen und laufen nur noch alleine. Ich war mit denen zusammen deutlich schneller und Ehrgeiziger unterwegs nun bin ich auch in meiner Grundschnelligkeit langsamer geworden! Wie kann ich mich deutlich verbessern und wieder auf Leistung kommen ich möchte ja auch im Training an die 21,2 km kommen? Bitte bitte helfen sie mir Andreas!!!

Offline

#2 2020-04-16 09:23:13

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Durch Corona ist mein Halbmarathon abgesagt...

Mach Dir da mal keine Sorgen. Der Auf- oder Abbau von Grundschnelligkeit ist eine Frage von Jahren und nicht von wenigen Wochen. Vielleicht hat deine Kondition etwas nachgelassen. Allerdings war der letzte Formkontrolllauf über 7,1 km doch richtig klasse. Einen temporären "Hänger" solltest du nicht mit einem generellen Problem gleichsetzen.
Für mich sind der Trainingsplan und die Formkurve die Hauptmotivatoren. Wenn du öfter mal auf bekannten Strecken laufen würdest und so mehr Werte für deine Formkurve erhalten würdest, könntest du ganz genau sehen, ob deine Formkurve grundsätzlich etwas schwächelt. Und nichts motiviert besser als der Erfolg, der dir so gezeigt würde.

Viele Grüße,

Andreas

PS: Der Starke ist am stärksten allein .. ;-)

Offline

#3 2021-06-09 15:15:42

Victoria Blake
Mitglied
Ort: Davenport
Registriert: 2021-06-09
Beiträge: 1
Webseite

Re: Durch Corona ist mein Halbmarathon abgesagt...

It is indeed tougher to train alone, however, you should always listen to your body and test your limits adequately. You surely can reach the same results when training alone, do it for yourself!

Offline

Fußzeile des Forums