#1 2014-10-06 09:49:59

Stefan Halstenbek
Mitglied
Registriert: 2014-08-27
Beiträge: 2

wie verteile ich 10 Trainigseinheiten auf die Woche?

Hallo Trainer!
Zur optimalen Trainingsgestaltung soll ich für meine MD 10 Einheiten die Woche trainieren (3xS, 4xR, 3xL). Und das möchte ich auch gerne. Wie erfasse ich das richtig in den Planung, wenn ich an 5 Tagen in der Woche trainieren kann?
Gewichtet das System oder muss ich etwas einstellen? Wie werden mehrere TE an einem Tag gekennzeichnet?
Mit sportlichen Grüßen

Offline

#2 2014-10-11 09:57:59

Andreas O.
Mitglied
Registriert: 2014-08-11
Beiträge: 18

Re: wie verteile ich 10 Trainigseinheiten auf die Woche?

Das ist mal wieder ein klassischer Fall. Viele Triathleten kritisieren, dass go!-coach nicht explizit vorschreibt, wann welche Einheiten zu absolvieren sind. Aber was hätten Sie z. B. davon, wenn Ihre persönliche Situation verlangt, dass Sie diese in fünf Tagen erledigen möchten?

Es ist ganz einfach. Verteilen Sie die Einheiten so, wie es am besten passt. Niemand vermag wirklich zu sagen, welche Reihenfolge in welcher Trainingsperiode am sinnvollsten ist. Entscheidend sind der Trainingsumfang insgesamt und die Schlüsseleinheiten. Das sind die Einheiten mit den meisten BEs in jeder Disziplin. Nur auf eine einigermassen gleichmäßig Verteilung über die Woche sollten Sie achten. Es macht natürlich wenig Sinn, die drei Schwimmeinheiten von Montag bis Mittwoch zu absolvieren. Aber Montag, Dienstag und Freitag wären durchaus möglich. Freuen Sie sich über die Flexibilität, die go!-coach Ihnen bietet. Mehr "Zwang" ist wirklich nicht nötig.

Offline

Fußzeile des Forums