#1 2019-11-15 09:51:21

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Interessante Kundenfrage: Daten einer Leistungsdiagnostik

Lieber Andreas,

vielen Dank, ich komme mit den Plänen gut zurecht, habe vor einigen Jahren schon mal damit trainiert.
Ich war heute bei der Leistunsdiagnostik und habe meine Daten bekommen. Die kann ich aber nicht in meinem Profil eintragen, oder? Nur den Maximalpuls?

Marlies B.

Offline

#2 2019-11-15 09:52:12

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Interessante Kundenfrage: Daten einer Leistungsdiagnostik

Liebe Marlies,

der Maximalpuls reicht vollkommen. Zur grundsätzlichen Thematik hier ein kurzer Auszug aus unseren FAQ.

Mit freundlichem Gruß,

Andreas Oschmann


FAQ-Auszug:

Warum werden die Ergebnisse einer Leistungsdiagnostik von go!-coach nicht übernommen?
Die Ergebnisse eines solchen Tests sind immer nur eine Momentaufnahme des aktuellen Trainingszustandes. Hinzu kommt, dass sogar die Testergebnisse ein und derselben Person sehr unterschiedlich sein können, auch dann, wenn nur kurze Zeitabstände zwischen den einzelnen Tests liegen. Den größten Einfluss auf die Testergebnisse haben Faktoren wie: allgemeine Tagesform, Training der vergangenen Tage, Ernährung und Motivation. Es hat also keinen Sinn, Testergebnisse, die primär nur eine Tagesform repräsentieren, für eine pulsorientierte Trainingsplanung zu übernehmen. Ganz besonders fragwürdig ist die Anwendung, wenn eine solche Bestandsaufnahme im Frühjahr vorgenommen wird und diese dann als Trainingsgrundlage für das ganze Jahr gelten soll.

Sie stellen diese Aussage in Frage? Dann empfehle ich Ihnen, eine solche Leistungsdiagnostik nach kurzer Zeit noch einmal bei einem anderen Anbieter durchführen zu lassen. Die dann herausgefundenen, vollkommen anderen "optimalen Trainingsbereiche" werden Sie erstaunen.

Offline

Fußzeile des Forums