#1 2019-07-08 10:03:37

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Interessante Kundenfrage: Regeneration nach Halbmarathon

Hallo Coach,

nun habe ich 4 x Training mit sehr starker Unterforderung angegeben und bekomme einen Plan mit einem gelben Smiley geschickt. Es wird im Plan angemerkt, dass ich ein zu hohes Gewicht hätte. Hängt sicherlich mit meinem Muskelzuwachs zusammen. Ich gehe 3x in der Woche in die Muckibude und mache mit viel Spaß Krafttraining. Soll ja auch mit zunehmendem Alter positive Effekte haben. Ansonsten passen mir noch die Hosen von vor 10 Jahren. Die BMI-berechnung finde ich sowieso sehr zweifelhaft. wenn ein Zusammenhang besteht zwischen meiner Gewichtsangabe und den Inhalten im Trainingsplan besteht sollte ich wohl besser mehr kein Gewicht angeben?

MfG Manfred F.

Offline

#2 2019-07-08 10:04:29

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Interessante Kundenfrage: Regeneration nach Halbmarathon

Hallo Manfred,

Dein Muskelzuwachs ist sehr erfreulich und auch nicht das Problem. Wie Du weißt, ist Regeneration ein wichtiges Trainingsmittel. Und wir etwas Älteren regenerieren halt langsamer als noch vor 30 Jahren. Deshalb sind die Einheiten auch in der 2. Woche nach Deinem Halbmarathon noch etwas reduziert.
Bitte keinen Schreck bekommen, wenn die Regeneration beendet ist. Dann wird Dein Trainingsplan wieder deutlich anspruchsvoller. Es gibt auch Überforderungsmeldungen ... ;-)

Herzliche Grüße,

Andreas Oschmann

Offline

Fußzeile des Forums