#1 2019-01-30 10:13:25

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Interessante Kundenfrage: BEs (BelastungsEinheiten) Bei EMS-Training

Hallo Andreas,

nach vielen Jahren bin ja immer noch überzeugte Coachee. Ich mache inzwischen, wenn ich es hinkriege, ca 1 x wöchentlich EMS Training. Krafttraining für Faule. Aber ich habe eine enorme Leistungssteigerung festgestellt. Habe Konkurrentinnen schlagen können, die immer vie mir waren. Meine Frage: wie bewerte ich BE-mäßig das EMS-Training? Es dauert ca 40 min, davon 20 aktiv. Ich habe es bisher nur mit 5 BEs im Trainingstagebuch bewertet. Mit dem am nächsten Tag notwendigen Ruhetag wird es schwierig, alle vorgegebenen Einheiten zu absolvieren und auf die erforderlichen BEs zu kommen. Gefühlt ist das EMS Training mehr als 5BE. Aber wie soll ich es realistisch beurteilen? HR ist im Durchschnitt ca 90, aber es ist wahrlich anstrengend.

Viele Grüße,

Susanne A.

Offline

#2 2019-01-30 10:14:55

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Interessante Kundenfrage: BEs (BelastungsEinheiten) Bei EMS-Training

Liebe Susanne,

mit diesem "Krafttraining für Faule" ;-) haben wir tatsächlich wenig Erfahrung. Haben Sie denn den Eindruck, dass es auch Auswirkungen auf die Formkurve hat? Müsste es dann eigentlich. Wenn das der Fall ist, können Sie natürlich auch mehr BEs dafür vergeben, z. B. 15 BEs. Mehr würde ich aber nicht vergeben, da es sich bei den BelastungsEinheiten vor allem um Ausdauer-BEs handelt. Und die kann mit dem EMS-Training ja nur sehr unterschwellig trainiert werden.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Andreas Oschmann

Offline

Fußzeile des Forums