#1 2020-02-18 10:16:31

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Interessante Kundenfrage: Hauptsportart Laufen oder Triathlon?

Hallo zusammen,

ich bin gestern wieder bei go-coach eingestiegen. Ich habe vor im März einen Halbmarathon zu laufen um dann im Juni eine OL zu absolvieren.

Ich bin im letzten März meine marathonbestzeit (02:56) gelaufen, habe seitdem aber nicht mehr intensiv trainiert (fit - aber keineswegs in der Lage aktuell einen sub 3 zu laufen). Nun bin ich mir unsicher was für Bestzeiten eintragen soll. Zudem weiß ich nicht ob ich bis zum Halbmarathon zunächst "Laufen" als Hauptsportart angeben soll? grundsätzlich sehr ich das Schwimmen als größte Baustelle bis zum Sommer...

Besten Gruß,

Hauke

Offline

#2 2020-02-18 10:17:24

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Interessante Kundenfrage: Hauptsportart Laufen oder Triathlon?

Lieber Hauke,

Deine Hauptsportart "Triathlon" hast Du sehr richtig eingegeben. Als Bestzeit kannst Du problemlos die 2:56 eintragen. Zur Zeit ist im Wintertraining kaum jemand in der Lage, seine Bestzeit zu laufen. Das ist auch nicht vorgesehen. Da Du den HM im März als "wichtig" eingetragen hast, wird das Training sowieso darauf abzielen, diesen optimal vorzubereiten. Und je näher der Wettkampf kommt, desto laufspezifischer werden die Pläne werden. Durch die Hauptsportart "Triathlon" wird aber gewährleistet, dass auch die beiden anderen Disziplinen hin und wieder berücksichtigt werden.

Mit freundichem Gruß,

Andreas Oschmann

Offline

Fußzeile des Forums