#1 2014-12-30 22:22:00

running_Rob
Mitglied
Registriert: 2014-07-22
Beiträge: 2

Anmerkungen zur neuen Seite

Hallo Herr Oschmann,

ich weiß, ich bin derzeit kein zahlender Kunde...aber vllt wird das ja bald wieder was smile
Zunächst erst einmal wirkt die HP jetzt durchaus trendiger und zeitgemäßer und ist von Design+Farbe her sehr ansprechend.
Aber ein paar Anmerkungen hätte ich (ich weiß, meckern ist immer leicht! smile)

1.
Beim Eingeben meines Trainings dachte ich gerade, es wäre ein Fehler beim Speichern aufgetreten, weil nichts angezeigt wurde, habe dann durch die Tage gescrollt und weiterhin nichts gesehen.
Danach fiel mir erst auf, dass ich nach unten scrollen muss, um die Einträge zu sehen. Das finde ich nicht sehr gelungen. Könnte man das Layout der oberen Textfelder nicht etwas platzsparender anordnen und das Textfeld mit den abgespeichertem Training nach oben rutschen? (Zumal ich mit 1920x1200 schon eine recht hohe Auflösung habe, das müsste doch bei anderen noch mehr zu scrollen sein...?)

2.
Ich wollte gerade ein paar Trainigs nachtragen...die scheinbar wirklich nicht mehr gespeichert werden, geht das jetzt nicht mehr für Ex-Coachies? sad
Ist jetzt seit Umstellung auf die neue HP Ihre Schmerzgrenze für die Pflege des Trainingstagebuchs von Ex-Coachies erreicht? smile

3.
Bei nicht vorhandenen Trainings in einer Woche würde ich dem Nutzer lieber eine leeren Wochen-Übersicht und eine Tabelle mit 0 KM / Dauer / BE Angaben anzeigen als eine leere Seite; wäre nutzerfreundlicher wink

4.
Man sieht an einigen Stellen noch Angaben, die nach Variablen Namen ausschauen..ist das nur bei mir so? (z.B. im Trainingstagebuch rechts bei den Smiley Empfehlungen und bei Mouseover für Kalender skippen).

...sind nur erste Anmerkungen, die nicht als Meckern aufgefasst werden sollten... smile

Beste Grüße aus dem tief verschneiten München!
Rob

Offline

#2 2015-01-06 09:03:24

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Anmerkungen zur neuen Seite

Vielen Dank für die wirklioch konstruktive Kritik.
Das Layout des Trainingstagebuches werden tatsächlich noch etwas verändern.
Das nachträgliche Eintragen von Trainingseinheiten im Trainingstagebuch ist durchaus möglich. Wenn Sie in das Datumsfeld klicken öffnet sich ein Kalender, mit dessen Hilfe den Tag einstellen können. Funktioniert das bei Ihnen nicht?
Der Variablenfehler tritt tatsächlich nur bei gekündigten Kunden auf .. ;-), wird aber in Kürze korrigiert.

PS: Und wann steigen Sie wieder ein? Wir würden uns freuen!

Offline

Fußzeile des Forums