#1 2019-10-14 09:05:18

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Interessante Kundenfrage: Zu langsame Planentwicklung

Liebes go!coach-Team,

ich habe jetzt meine erste Trainingswoche abgeschlossen und kam sehr gut zurecht! Nun habe ich meinen nächsten Trainingsplan angefordert, leider entspricht dieser immer der letzten Woche, egal welche Einstellungen ich vornehme! Sogar der Text bleibt gleich. Was kann ich da tun?

Außerdem gehe ich bereits 1x/Woche Schwimmen und fahre 1x/Woche Rennrad, das würde ich gerne in den Plan integrieren. Wenn ich das aber entsprechend angebe, bekomme ich 4 Laufeinheiten.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Liebe Grüße,

Sebastian H.

Offline

#2 2019-10-14 09:05:41

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Interessante Kundenfrage: Zu langsame Planentwicklung

Hallo Sebastian,

wie ich gesehen habe, hat go!-coach beim aktuellen Trainingsplan die Laufzeiten von einer auf zwei Minuten bereits verdoppelt. Am Anfang reagiert go!-coach auf Unterforderungsmeldung noch ziemlich restriktiv, weil Überforderungen unbedingt vermieden werden sollen. Deshalb genügt es, wenn Sie pro Woche einen Plan mit einer starken Unterforderungsmeldung anfordern.
In Ihrem Trainingstagebuch habe ich gesehen, dass Sie bereits eine Laufeinheit mit 26 Min. dokumentiert haben. Dann passen diese extrem kurzen Laufintervalle eigentlich nicht zu Ihrem aktuellen Leistungsvermögen. Evtl. sollten Sie den aktuellen Trainingsplan kündigen und noch einmal neu anfangen. Wenn Sie dann eine maximal mögliche Laufzeit von z. B. 40 Min. angeben, passt der Plan deutlich besser. Dann haben auch Unterforderungsmeldungen einen größeren Einfluss auf die Entwicklung Ihrer Trainingspläne.

Im Einsteigerbereich, werden Rad und Schwimmeinheiten tatsächlich noch nicht berücksichtigt. Das passiert erst, wenn Sie die Einsteigerphase hinter sich haben und eine Stunde ohne Pause locker joggen können. Dann sollten Sie sich allerdings überlegen, ob Sie als Hauptsportart nicht sofort "Triathlon" angeben sollten.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Andreas Oschmann

Offline

Fußzeile des Forums