#1 2014-10-27 21:34:35

Enrico77
Mitglied
Registriert: 2014-10-27
Beiträge: 10

Wintertraining!

Hallo
ich hab mich jetzt doch angemeldet um nach Plan zu trainieren :-)
Jetzt wollte ich fragen wie das ist, wenn es das Wetter nicht zu lässt im freien Rennrad zu fahren und das Training auf der Rolle absolviert werden muss!Muss man dann die gleiche km zb 50 km fahren oder wie wird das dann berechnet?

Offline

#2 2014-11-05 19:03:29

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Wintertraining!

Herzlich willkommen!

Zur Beantwortung Ihrer Frage hier ein Auszug aus unseren FAQs:

BE - Umrechnung bei Spinning, Rollen- oder Ergometertraining
Vor allem im Winter oder in der Übergangszeit kann es sein, dass Sie Ihr Radtraining auf der Rolle, dem Spinningrad oder auf dem Ergometer absolvieren möchten. Hiergegen ist absolut nichts einzuwenden. Um dieses Training in der Trainingsanalyse zu dokumentieren, gehen Sie bitte wie folgt vor: Anhand des erreichten Durchschnittspulses schätzen Sie die Kilometer, die Sie bei dieser Pulsfrequenz und der absolvierten Zeit auf dem Rennrad zurückgelegt hätten. Diesen km-Wert und den Durchschnittspuls tragen Sie dann unter "Rennradtraining" in der Trainingsanalyse ein und klicken auf "eintragen". Anschließend ändern Sie nur die Disziplin auf "Spinning, Ergometer, Rolle" und klicken auf "ändern".

Offline

#3 2014-11-05 20:46:49

Enrico77
Mitglied
Registriert: 2014-10-27
Beiträge: 10

Re: Wintertraining!

Gott sei dank hab ich eine Rolle die km usw anzeigt !;-)Und wie ist das ALLGEMEIN beim Radtraining.....soll man immer die gleiche Strecke fahren zwecks Formkurve?!Und macht es was wenn es mal paar km mehr sind wie im Plan steht?Wie verhält sich das mit den Pulswerten...weil Innerorts kann man ja nicht immer den vorgegeben Puls einhalten wegen Ampeln usw!?

Beitrag geändert von Enrico77 (2014-11-05 20:51:26)

Offline

Fußzeile des Forums