#1 2017-03-20 16:14:46

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Die Formkurve stagniert

Hallo Andreas,

Kannst du dir meine 12,5 Kurve anschauen und eine Aussage dazu machen? Für mich hat meine kurve keine Aussage.

Liebe Grüsse

Gerhard R.

Offline

#2 2017-03-20 16:20:36

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Die Formkurve stagniert

Hallo Gerhard,

eine Aussage hat sie durchaus, nur leider keine sehr positive. Die Form (grüne Linie) entwickelt sich zur Zeit tatsächlich nicht. Das kann zwei Gründe haben:

1. Ein positiver Smiley reicht bei Ihnen für eine Leistungsentwicklung tatsächlich nicht aus. Das ist Ihre am häufigsten erreichte Trainingsbeurteilung.

2. Sie haben ca. 2kg zugenommen. Das ist natürlich auch nicht förderlich.

Überprüfen Sie bitte auch Ihren Maximalpuls. Diesen haben Sie mit 173 Schlägen / Min. angegeben. Ihren letzten Tempolauf haben Sie mit 163 Schlägen dokumentiert. Das ist für einen Trainingslauf bei diesem Maximalpuls extrem schnell, eigentlich fast unrealistisch. Ich vermute deshalb, dass Ihr tatsächlicher Maximalpuls deutlich höher liegt. Wenn Sie diesen nach oben korrigieren, wird auch das Training in den niedrigeren Belastungsstufen etwas intensiver. Korrigieren Sie diesen bitte ruhig um 8 Schläge nach oben oder testen Sie es aus. Tipps zur Messung des Maximalpulses finden Sie in unseren FAQ.
Wenn die Formkurve dann immer noch nicht steigt, sollten Sie es mit zwei positiven (grünen) Smilies versuchen.

Auffällig sind auch die extremen Schwankungen der grünen Linie (Tagesform). Fast acht Minuten von einem Tag auf den anderen sind ein extrem hoher Wert. Leider haben Sie keinen Hinweis dokumentiert, der diesen Sprung evtl. erklären könnte. Deshalb meine Frage: Dokumentieren Sie wirklich immer die gleichen Strecken für Ihre Formkurven? Nur dann hat die Formkurve eine Aussage.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Andreas Oschmann

Offline

Fußzeile des Forums