#1 2014-06-30 11:31:51

Niersrunner
Mitglied
Registriert: 2014-05-25
Beiträge: 1

Alle Formkurven zeigen aktuell 3 Wochen vor Roth negativ Trend

Hallo Herr Oschmann,
8 Monate Training liegen nun hinter mir, Leider fühle ich mich seit ca. 2-3 Wochen ausgelaugt und gehe regelrecht am Stock die hohen Umfänge mit >20 Wochenstunden sind neben dem Beruf sehr fordernd!
Dazu kommt das ich bereits 12 kg verloren habe und fast täglich wird das Gewicht weniger, also gehts mir ganz schön an die Substanz.
Wäre es nicht sinnvoll meine Umfänge jetzt schon zu reduzieren. Ich habe Angst am 20.07 nicht in der Lage zu sein die Distanz komplett durchzustehen.
Ich könnte den WK am 05.07 als wichtig angeben dann reduziert sich das Training ja schon deutlich.......
Mit der Bitte um kurzfristige Antwort.

Mit sportlichen Gruss

Rainer

Offline

#2 2014-07-01 13:04:38

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Alle Formkurven zeigen aktuell 3 Wochen vor Roth negativ Trend

Ihr Training hatte ja auch mit den Trainingsplänen nicht viel zu tun ;-) Wenn Sie schon über 400 BEs / Woche trainieren ist danach eine Regenerationswoche Pflicht! Zwei Wochen hintereinander mit über 400 BEs geht überhaupt nicht!
Wir sind keine Profis. Deshalb sollten wir immer auch darauf achten, dass unsere sportlichen Aktivitäten mit unseren privaten und beruflichen Belastungen zu vereinbaren ist.

Ihr Körper scheint Ihnen recht deutlich zu signalisieren, dass es jetzt genug ist. Insofern sollten Sie jetzt wirklich etwas langsamer machen. Deshalb mein Vorschlag:
KW 27 - maximal 200 BEs
KW 28 - nach Plan !
KW 29 - nach Plan !

Wenn Sie sich nach der KW immer noch nicht gut fühlen, darf es auch in KW 28 noch etwas weniger sein. Vergessen Sie die Smilies. Für Sie geht es jetzt nicht mehr um Training sondern um Erholung.
Ich denke, dass keine Gefahr besteht, nicht zu finishen, aber etwas sorgsamer sollten Sie mit Ihren Reserven schon umgehen. Als "wichtig" würde ich den kurzen WK trotzdem nicht angeben. Aber achten Sie auf die Wochen-BEs.

Für die Zukunkft:
Wenn  Sie mal wieder das Bedürfnis noch Wochen mit über 400 BEs haben, dann reichen in der Woche darauf 200 BEs. eine solche Kombination ist besser als 2 X 300 BEs.

Offline

Fußzeile des Forums