#1 2015-08-23 19:45:09

JanS
Mitglied
Registriert: 2015-08-16
Beiträge: 3

Kd Nr 24664 - Planung der nächsten drei Wochen

Hi Coach, Ruhewoche ist geschafft smile.
Jetzt müsste es drei Belastungs- + 2 Regenerationswochen vor dem Ironman Mallorca geben und ich frage mich, wie bewältige ich den Rest am besten. 
Habe mir die Pläne mal für drei Wochen im Voraus generiert mit jeweils 10 Einheiten (4 Rad, 4 Lauf, 2 Schwimmen), die ich zumindest zeitlich einrichten kann. Bin aber nicht sicher, ob das durchzuhalten und sinnvoll ist, denn Go-Coach hat mir drei ganz schön harte Wochen gegeben. 

Was meinen Sie:

Drei Wochen mit je drei Smileys sind zu schaffen? 
Oder lieber drei Wochen und davon zwei mit drei Smileys... (KW 35 und 37)
Oder doch zwei Wochen mit zwei Smileys und eine Woche mit drei (KW 35 und 36 mit zwei und KW 37 mit drei).
Oder ganz anders?

Ich brauche ein klein wenig Planungssicherheit für den Kopf smile

Beste Grüße

Offline

#2 2015-08-27 08:57:42

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Kd Nr 24664 - Planung der nächsten drei Wochen

Mein Vorschlag wäre auch, in der aktuellen Woche noch einmal richtig reinzuhauen. Da wären drei grüne Smilies super. Die nächste Woche würde ich es bei zwei Smilies belassen. Wir müssen natürlich immer daran denken, dass zu der sportlichen Belastung immer noch die berufliche und evtl. private Belastung hinzukommt. Deshalb die KW 36 etwas entspannter angehen. Die KW 37 (07. bis 13.09.) ist dann die wichtigste Trainingswoche. Da wäre es super, wenn wieder drei positive Smilies erreicht würden. Vielleicht lassen sich ja sogar ein paar Urlaubstage einrichten. Danach ist die Vorbereitung quasi beendet. Jetzt geht es nur noch um Erholung für den Wettkampf in KW 39.
In den Wochen 37 und 38 solltest Du Dich wirklich strikt an die reduzierten Trainingspläne halten. Mehr Training mag das Gewissen beruhigen, ist aber kontraproduktiv. Für ein schlechtes (Trainings)Gewissen haben Sie wirklich keinen Grund!
Viel Glück beim Ironman!

Ihr Andreas Oschmann

Offline

#3 2015-08-30 15:30:11

JanS
Mitglied
Registriert: 2015-08-16
Beiträge: 3

Re: Kd Nr 24664 - Planung der nächsten drei Wochen

Hi Coach, leider auf dem Weg zu drei Smilies verletzt (Sturz beim langen Lauf und Glas in der Hand, musste rausoperiert und genäht werden)... Bedeutet, mir fehlen zwei lange Radeinheiten dieser Woche (also nur ein Smilie) und ich kann bis MINDESTENS Mittwoch nicht trainieren. Dann auch nur vorsichtig Spinning und Laufen. Vorausgesetzt der Heilungsprozess verläuft optimal, denn ich werde kein Risiko eingehen.
Neue Strategie: KW 36 hoffen dass ich wieder einsteigen kann. KW 37 noch einmal eine volle Belastungswoche wie vorgeschlagen und dann Tapering strikt nach Systemvorgabe.
EINVERSTANDEN?
Beste Grüße
Jan Schmitz

Offline

#4 2015-09-01 09:42:08

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Kd Nr 24664 - Planung der nächsten drei Wochen

Das ist wirklich Pech - aber noch kein wirkliches Unglück. Ich würde es genau so machen, wie von Ihnen vorgeschlagen. Etwas detaillierter haben wir es ja gerade telefonisch besprochen. Gute Besserung - und viel Glück!

Offline

Fußzeile des Forums