#1 2015-07-28 11:57:18

Schmidt Ria
Mitglied
Registriert: 2015-07-28
Beiträge: 1

Flache Halbmarathonstrecke - Training ohne Höhenmeter?, 24 KM-Strecke

Hallo, Herr Oschmann,
zunächst einmal erfreulich ist, daß ich von 9 Wettkämpfen der Rhönsupercup-Serie in 5 Wettkämpfen bessere Ergebnisse erzielt habe und auch die Pulsfrequenz
niedriger ist bei schnellerem Tempo.
Aber warum habe ich noch immer eine 24 KM-Trainingsstrecke, die im Trainingsplan aktiv ist, aber in meinen Trainingsplänen nie auftaucht.
Habe zwei 15 KM Strecken mit 220-250 Höhenmetern, soll ich die weiter trainieren ?
Oder soll ich mir jetzt für die 6 Wochen, die noch bis zum HM verbleiben, noch zwei Flachstrecken anlegen und trainieren?
Am 11.10. ist der Lollslauf in Bad Hersfeld HM. Bis dahin müßte doch die Leistung wieder voll da sein oder?
Diese Läufe sollen mir wieder Spaß machen, so wie der Rennsteiglauf am 9.5.15, bei dem ich mich sehr gut gefühlt habe.

Beitrag geändert von Schmidt Ria (2015-07-28 14:56:21)

Offline

#2 2015-07-30 08:32:48

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Flache Halbmarathonstrecke - Training ohne Höhenmeter?, 24 KM-Strecke

Um einen Halbmarathon erfolgreich zu bestreiten, brauchen Sie jetzt noch keine Überdistanzen zu trainieren. Deshalb wird Ihre 24km-Strecke noch nicht verwendet. Leider haben Sie keine Trainingsstrecke der Streckengruppe 4 (17 - 21,9 km). Es wäre schön, wenn Sie eine solche Strecke in der Streckenverwaltung anlegen würden. Diese würde wahrscheinlich verwendet.
Es spricht überhaupt nichts gegen hügelige Trainingsstrecken - ganz im Gegenteil. Auch wenn Sie eine Strecke zwischen 17 und 21,9 km anlegen, braucht diese nicht unbedingt flach zu sein.
Am 11.10. werden Sie mit Sicherheit wieder top-fit sein. Die Formkurve wird es Ihnen bestätigen.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Andreas Oschmann

Offline

Fußzeile des Forums