#1 2015-06-25 14:06:03

Triahase
Mitglied
Registriert: 2014-10-20
Beiträge: 15

Trainingspläne passen leider nicht mehr - Go-coach konfus ?

Hallo Coach,

leider bin ich in letzter Zeit mit meinen Trainingsplänen nicht mehr wirklich zufrieden.
1. Ich bekomme aus heiterem Himmel Laufeinheiten mit 14,4 km und Schwimmeinheit mit fast doppelten Umfang-also fast 3 km. Überforderungsmeldungen werden einfach ignoriert. Nun habe ich mich im letzten Wettkampf verletzt und konnte letzte Woche gar nicht trainieren. Diese Woche darf ich ab Donnerstag mal antesten was geht. Dementsprechend habe ich das meinem Trainingsplan mitgeteilt und den Gesundheitszustand auf weniger gut gesetzt. Im Ergebnis erhalte ich einen Plan mit 14,4 km Laufen in BST 2. Das ist doch der Wahnsinn! Meine angemeldeten Wettkämpfe sind über die Sprintdistanz im Triathlon! Der Halbmarathon ist erst in KW 42! Und gerade wenn der Gesundheitszustand weniger gut ist, und nach einer Woche Trainingsausfall (habe ich Go-coach bei der Plananforderung mitgeteilt) sollte der Einstieg doch etwas moderater erfolgen!

2. Außerdem habe ich immer noch „alte“ Triathlonzeiten in den Disziplinen stehen. Wo kann ich diese ändern ? Unter Best- und Zielzeiten gibt es ja nur die Gesamtzeiten zum Eingeben und die Laufzeiten. Ebenso erscheint im Ausdruck noch immer Bestzeiten über 400 m, 1000 m, 3000 m usw. in der Eingabe ist aber nur eine Erfassung ab 5000 m möglich.

3. Dann hat mich Go-Coach letztens angeschrieben und mir zum Geburtstag im Mai gratuliert. War sehr interessant, da ich meinen Geburtstag immer im März feiere 
Und weil ich nun schonmal am „schimpfen“ und kritisieren bin-ich bekomme immer wieder mails in denen steht ich soll meine Zahlungsdaten ergänzen. Das habe ich nun bereits zweimal gemacht. Da ich aber weder auf der Seite noch im Forum was dazu lese, frage ich mich mittlerweile ob hier ein Virus oder Trojaner unterwegs ist. Sicherheitshalber habe ich nie auf den Link geklickt, sondern immer go-coach per Eingabe im Browser angewählt und mich angemeldet. Die Unsicherheit wächst nun aber doch, zumal ich diese Woche schon wieder eine mail bekommen habe. Ich bitte hier um Aufklärung!

Ich hoffe sie bekommen das mit den Trainingsplänen bei mir hin, denn ich war bisher sehr zufrieden und lag bis zur Verletzung im letzten Wettkampf auch auf der angestrebten Zielzeit! Ein dickes Dankeschön dafür auch von mir. Bei mir ist jetzt sicher auch etwas Frust dabei, so mitten in der Saison eine Rückschlag einstecken zu müssen, aber ich habe die Probleme mit den Plänen nun schon ein paar mal und in letzter Zeit verstärkt gehabt und möchte eigentlich nicht immer das Programm so verbiegen das ein halbwegs passabler Plan dabei rauskommt.

Danke!
"ein derzeit humpelnder und frustierter" Triahase
KdNr. 21486

Offline

#2 2015-06-27 10:46:56

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Trainingspläne passen leider nicht mehr - Go-coach konfus ?

go!-coach kann ja nicht immer nur Streicheleinheiten bekommen...
Leider sind Ihre Anmerkungen und konstruktiven Kritikpunkte alle durchaus berechtigt. Ich habe mir Ihre Pläne von der KW 22 an angesehen und konnte manches auch nicht ganz nachvollziehen. Waren Sie evtl. nicht besonders freundlich mit Smiley .. ;-)
Zusammen mit der Programmierung werden wir uns Anfang nächster Woche die Protokolle genau ansehen. Ich bin sicher, wir finden die Lösung.

Das sind die beiden Fragen nach den anderen Triathlondisziplinen:
"Wie lange benötigen Sie etwa für 1.000m Schwimmen?"
"Welchen Schnitt schaffen Sie in einer Stunde Radfahren unter idealen Bedingungen?"
Die Triathlon-Laufzeit wird hier nicht mehr extra abgefragt.

Die kurzen Wettkampfzeiten auf "Ihre Plandaten" werden wir in Kürze entfernen.

Der verspätete Geburtstagsgruß hängt mit dem Relaunch der Webseite zusammen. Deshalb haben wir vorübergehend keine Geburtagswünsche mehr verschickt. Nachdem wir die Funktion wieder aktiviert hatten, hat er an alle Kunden, die in den letzten Monaten Geburtstag hatten, die besagte Mail nachträglich verschickt. Das war tatsächlich nicht sehr geschickt und auch nicht so geplant. Aber manchmal entwickeln Computer eben ein unberechenbares Eigenleben.

Könnten Sie mir diese Mail mit dem Link bitte einmal zusenden? Wir würden das gern überprüfen.

Ich möchte mich wirklich sehr für Ihre konstruktiven Hinweise bedanken. Sie helfen uns dabei, Fehler und Unklarheiten zu finden und zu beheben. So wird go!-coach immer besser!

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Andreas Oschmann

Offline

Fußzeile des Forums