#1 2015-06-04 20:04:35

pet_bu
Mitglied
Registriert: 2015-04-28
Beiträge: 9

Panik! Formkurve geht nach unten!

Hallo,
da ich den ersten gemeldeten Wettkampf aus beruflichen Gründen absagen musste, starte ich in zwei Wochen einen neuen 'Versuch und bekomme Panik, weil die Formkurve scheinbar nach unten geht!  Da der Wettkampf ein Nachtlauf ist, versuche ich soviele Läufe wie möglich in den frühen Abendstunden zu absolvieren (laufe sonst immer morgens). Kann das eine Ursache sein? Oder ist das  Trainingsmüdigkeit (Kenne ich noch vom Halbmarathontraining 2012, da habe ich zum Schluß oft einen langen Lauf abgebrochen oder war auf einmal viel langsamer)? Oder kann der schnelle Gewichtsverlust (innerhalb von 2 Wochen unbemerkt fast 3 Kilo verloren) eine Ursache sein (das Gewicht steht jetzt)? Fragen über Fragen oder mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken?

Offline

#2 2015-06-09 18:26:01

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Panik! Formkurve geht nach unten!

Wie schön, dass sich manche Probleme von allein erledigen, wenn man mit der Antwort nur ein paar Tage wartet;-)
Es ist doch alles bestens. Ich habe mir gerade Ihre aktuellste Hauptbahnhof-Formkurve angesehen. Da haben Sie sich um fast drei Minuten verbessert. Auf einer 6,1km-Strecke sind das Welten!! Sie können Ihrem ersten Wettkampf also gelassen und voller Zuversicht entgegen sehen. Das klappt!

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Andreas Oschmann

PS: Meinen ganz herzlichen Glückwunsch auch zur tollen Gewichtsabnahme!

Offline

Fußzeile des Forums