#1 2015-03-16 12:49:38

NewMagicBear
Mitglied
Registriert: 2015-03-10
Beiträge: 5

Steigerung der Trainingsstrecke/Ruhetage

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Antworten weiter unten

Da es viel war, fasse ich zusammen:

Urlaub/Schonung berücksichtigt der Plan, indem man die Woche vorher die Sau in Form von 3 Smilie rausläßt ;-)!

Umstellung war mir klar, Umrechnung war nicht klar. Ich nehme für 1 Std. intensives Krafttraining 20 BE's. Würde das passen?

Feste Termine. Ich trage einfach 2 mal Schwimmen oder Rad bei der Planbestellung ein....passt das?

Steigerungen der Trainingsstrecken Der Plan soll für mich eine Hilfe sein, optimal zu trainieren. Deswegen meine Frage, ob Go-Coach das auch entsprechend in der Länge steigert, auch wenn jetzt die Durchschnittsstrecke 40-60km auf dem Rad oder ca. 15 km Lauf beträgt. Oder wird nur die Intensität verändert?

Ruhetage Wenn ich 8 Trainings eingebe, bekomme ich auch 8, bei 7 = 7. Ich gebe z.B. 8 ein, weil soviel theoretisch möglich wäre. Kann ich davon ausgehen, das Go-Coach mich bald auch bremst und sagt: 8 Einheiten gehen zwar, aber in der Regenerationswoche gibt mir der Plan z.B. nur 5-6 Einheiten?

Da fehlt mir, nach bisher einem Plan, noch die Erfahrung, deswegen meine Fragen.
Die Antworten kann auch gerne ein erfahrener Hase aus dem Forum geben.

Vielen Dank und sportliche Grüße,

Udo

Offline

#2 2015-03-16 15:15:31

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Steigerung der Trainingsstrecke/Ruhetage

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Antworten weiter unten

Da es viel war, fasse ich zusammen:

Urlaub/Schonung berücksichtigt der Plan, indem man die Woche vorher die Sau in Form von 3 Smilie rausläßt ;-)!
                      Ja, genau so ist es.

Umstellung war mir klar, Umrechnung war nicht klar. Ich nehme für 1 Std. intensives Krafttraining 20 BE's. Würde das passen?
                      Sorry, aber das passt nicht. Für Krafttraining werden keine BEs vergeben.

Feste Termine. Ich trage einfach 2 mal Schwimmen oder Rad bei der Planbestellung ein....passt das?
                                Ja, so klappt es.

Steigerungen der Trainingsstrecken Der Plan soll für mich eine Hilfe sein, optimal zu trainieren. Deswegen meine Frage, ob Go-Coach das auch entsprechend in der Länge steigert, auch wenn jetzt die Durchschnittsstrecke 40-60km auf dem Rad oder ca. 15 km Lauf beträgt. Oder wird nur die Intensität verändert?
                                  In Abhängigkeit der Trainingsphase u. angemeldeten Wettkämpfen werden hier automatisch ständig Änderungen vorgenommen.

Ruhetage Wenn ich 8 Trainings eingebe, bekomme ich auch 8, bei 7 = 7. Ich gebe z.B. 8 ein, weil soviel theoretisch möglich wäre. Kann ich davon ausgehen, das Go-Coach mich bald auch bremst und sagt: 8 Einheiten gehen zwar, aber in der Regenerationswoche gibt mir der Plan z.B. nur 5-6 Einheiten?
                                  Im Rahmen vernüftiger Obergrenzen werden tatsächlich alle Einheiten akzeptiert, die Sie vorgeben. Anhand der positiven Smilies können Sie dann sehen, ob diese Umfänge tatsächlich angemessen sind. Drei grüne Smilies sind nur in Verbindung mit nachfolgenden regenerativen Wochen sinnvoll. Diese regenerativen Wochen werden von go!-coach automatisch vorgeschlagen.

Offline

Fußzeile des Forums