#1 2024-02-19 16:33:14

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Interessante Kundenfrage: Welche Laufuhr

Guten Tag Herr Oschmann,

durch einen Skiunfall musste ich den Start des Trainings bisher aufschieben.
Insofern habe ich Dezember und Januar faktisch verloren.

1. Kann ich das Abo pausieren und die alten Trainingspläne erst abarbeiten?
2. Zur Motivation suche ich Trainingspartner in meiner Nähe. Habe Sie eine Idee, welches Forum ideal ist?
3. Ich habe aktuell eine Apple Watch für die Pulsmessung und Training. Mit den Messungen und der Haptik bin ich nicht zufrieden.

Welche Uhr empfehlen Sie?

Sollte man einen Brustgurt verwenden?

Mit freundlichem Gruß

Stefan G.

Offline

#2 2024-02-19 16:33:58

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 574

Re: Interessante Kundenfrage: Welche Laufuhr

Hallo Stefan,

Zu 1. Es macht keinen Sinn, alte Trainingspläne abzuarbeiten. Sollten die neuen Dich (noch) etwas überfordern, kannst Du eine Überforderungsmeldung abgeben und so die Pläne etwas entschärfen.

Zu 2. Wenn Du bei google nach Laufforen suchst, findest Du jede Menge. Ob Du dort einen passenden Trainingspartner findest ist reine Glücksache und ziemlich unwahrscheinlich. Ich würde eher beliebte Laufstrecken besuchen und mich dort umsehen. Das muss ja leistungsmäßig einigermaßen passen. Eine lockere Gesprächsanbahnung wird Dir zeigen, ob die Chemiie passt. Dann ist es bis zur ersten Terminvereinbarung nur noch ein kleiner Schritt.

Zu 3. Bei go!-coach kannst Du eine Verbindung zu den Anbietern GARMIN und POLAR einrichten. Dann werden Deine Trainingseinheiten automatisch in Dein Trainingstagebuch übertragen. Dass funktioniert mit allen Typen der beiden Anbieter. Für welche Uhr Du Dich entscheidest, ist natürlich auch eine Kostenfrage. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Da hilft Die eine google-Recherche sicher weiter.

Mit sportlichem Gruß,

Andreas Oschmann

PS: Ja, ein Brustgurt ist unbedingt zu empfehlen!

(Dein Online-Coach für Laufen und Triathlon)

Offline

Fußzeile des Forums