29.08.2017 11:09 Alter: 24 days

Rainer Nagel - mit go!-coach zur Hawaii-Quali


Rainer Nagel gewinnt Altersklasse und Hawaii-Qualifikation. Herzlichen Glückwunsch!

 

Hier sein Bericht:
Endlich habe ich es geschafft. Hawaiiquali 2017. Von 1700 Teilnehmern habe ich den 84 Platz und in der Altersklasse Platz 1 errungen. Bei 35 Grad bin ich in meiner AK als erster aus dem Wasser gekommen. Konnte die ersten 30 km auf dem Rad mit einem 39 er Schnitt fahren, bevor es in die Berge ging. 6 ordenltiche Anstiege zwischen 6 und 15 % mit bis zu 5 km länge. Am Ende kam ein 34 er Schnitt heraus bei 1300 Höhenmeter. 6 Liter Flüssigkeit habe ich bis dahin zu mir genommen. Den Marathon konnte ich dann auch nur in 3:35 Std. ( für mich eine schlechte Zeit) laufen. Die ersten 10 km bin ich in 43 min. gelaufen , die ich leider nicht aufgrund der Hitze halten konnte. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht um meine Platzierung. Um so glücklicher war ich, als ich die Nachricht bekam.
Jetzt geht es Mitte Oktober nach Hawaii zur offiziellen Weltmeisterschaft der Triathleten über die Langdistanz. 3,8 Swim, 180 km Bike, 42 km Run.
Meine Vorbereitung betrug 8 Monate mit bis zu 19 Std. pro Woche Training.
Go-Coach hat mich gut begleitet. Eine optimale Vorbereitung mit nur einem Krankheitstag.