Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier: Newsletter Mai 2012

Newsletter Mai 2012

Themen:

  • Neuer Messeauftritt von go!-coach
  • Erfahrungsbericht der Extraklasse von Petra Zimmermann
         Vom moppel100 (Forum) zur Mitteldistanz am Walchsee (Teil 2)
  • go!-coach für (Wieder)Einsteiger

Neuer Messeauftritt von go!-coach

An dem Wochenende vom 18.05.2012 kam im Rahmen der Kassel-Marathonmesse zum ersten mal unser neu konzipierter Messestand zum Einsatz. Diese Gelegenheit haben viele Coachees genutzt, um ihren Coach Andreas Oschmann einmal persönlich kennen zu lernen. Mir macht es immer wieder einen riesen Spaß, wenn ich meine Kunden einmal persönlich kennen lerne. Der persönliche Handschlag ist eben doch etwas ganz anderes als ein freundlicher Gruß über Forum und Co.. Dieser Auftritt wird nicht der letzte seiner Art gewesen sein. Wir werden Sie rechtzeitig über unsere nächsten Aktionen informieren. Beim nächsten mal wird wohl auch unser neuer Produktfilm zu go!-coach fertiggestellt sein. Sie können gespannt sein.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich für die große Bereitschaft meiner Coachees bedanken, ihre Erfahrungsberichte samt Foto für die Gestaltung unserer Werbemaßnahmen zu verwenden. Einige waren sogar recht enttäuscht, dass natürlich nur eine kleine Auswahl zum Einsatz kommen konnte. Vielen Dank!


 


Coach Andreas Oschmann mit dem langjährigen Coachee Raik Krunig


 

 
Am Messestand konnten interessierte Neukunden ihren ersten persönlichen Trainingsplan mit Hilfestellung anfordern.

 

 

 

Vom moppel100 (Forum) zur Mitteldistanz am Walchsee oder meine ganz persönliche Langdistanz (Teil 2)

In 2010 ging es mit dem Training dann schon viel besser und folglich purzelten auch kräftig die Pfunde. Also meldete ich mich im März für meine erste OD im August in Rodgau an. Der Oschi hatte große Bedenken! 2 Wochen vorher machte ich noch eine Sprintdistanz die auch ganz gut lief. Am 22.08.2010 startete ich also auf meiner ersten OD, mit mittlerweile nur noch 75 kg. Eine einzige Katastrophe! Das Schwimmen ging wie erwartet sehr gut, auch wenn ich fast die einzige ohne Neo war. Es war ja aber auch angenehm warm. Auf den 42 Rad-km wurde es dann richtig warm. Leider hatte ich es bis dahin zwar geschafft während der Fahrt zu trinken ohne dabei in die Büsche zu fahren, hatte ja noch nicht viel Übung auf dem Rennrad, aber ich konnte dabei nicht weitertreten. Also habe ich viel zu wenig getrunken und da ich ja nicht so toll laufen kann, dachte ich, ich mach schon mal Zeit auf dem Rad gut. Vielleicht hätte ich da auch schon mal jemanden fragen sollen, der sich mit so was auskennt ;-) Beim Laufen kam dann die Rache. Ich ging also schon ziemlich platt und einigermaßen dehydriert auf die Laufstrecke, mittlerweile war es ziemlich heiß und die Laufstrecke ging in der prallen Sonne durch die Felder. Da ich trinken unter Anstrengung auch nicht geübt hatte, bekam ich auch beim Laufen fast nichts runter, mir wurde bei jedem Schluck sofort schlecht. Nach ca. 4 km schlich ich nur noch über die Strecke und war einfach nur froh als es irgendwann dann doch endlich vorbei war! Insgesamt brauchte ich 3:49:22 bei völlig flacher Strecke, davon allein 1:39:12 fürs Laufen! Da hatte der Oschi hinterher ganz schön viel zu trösten.

Eine Woche später machte ich dann noch eine kleine Sprint-Distanz die gut lief und mich wieder etwas aufbaute.

Am 13.09. nahm ich dann zum zweiten mal am Traisathlon teil. Ziel war es diesmal unter zwei Stunden zu bleiben. Ich fühlte mich die ganze Zeit hervorragend und war schon nach 1:50:45 im Ziel. Damit war ich über eine halbe Stunde schneller als im Vorjahr, ich war ja aber auch über 20 kg leichter und hatte fleißig trainiert. In diesem Jahr waren es immerhin schon 310 Stunden mit 4801 BEs (BelastungsEinheiten).



Petra Zimmermann (ehem. Moppel 100) in voller Aktion

Am 26.09. startete ich dann noch bei Jog and Rock in Bensheim und lief da die 10 km. Da ich mich nicht vorher auf dem Rad völlig alle gemacht hatte, war ich nach für mich erstaunlichen 1:10:11 im Ziel. Es bestand also doch Hoffnung ;-)

Im Sommer hatten wir Urlaub am Walchsee gemacht, die Landschaft war traumhaft und mir hatte die Radstrecke super gut gefallen. Da kam ich auf die Idee die dortige MD zu machen, der Oschi war regelrecht entsetzt. Ich hatte schließlich gerade erst meine erste OD in den Sand gesetzt. Er empfahl mir dringend noch ein Jahr zu warten. Aber Geduld gehört nun mal nicht gerade zu meinen Stärken, also meldete ich mich noch vor ende des Jahres zur MD dort an. Natürlich gegen den ausdrücklichen Rat von unserem Oschi, der machte sich ab da große Sorgen ;-)

- Fortsetzung folgt -

Teil 1 zu diesem Erfahrungsbericht können Sie in unserem Newsletter-Archiv (unter „weitere Informationen“) im Newsletter April 2012 nachlesen.


go!-coach für (Wieder)Einsteiger

Wenn Sie Lust haben, das zur Zeit sehr schöne Wetter für einen Einstieg bei go!-coach zu nutzen, dann nutzen Sie die Gelegenheit. Wir freuen uns auf Sie!

Wer keine Wettkampfambitionen hat und nur endlich richtig „fit“ werden möchte, ist bei go!-coach ebenfalls bestens aufgehoben. Die Eingangsvoraussetzung für einen individuellen Trainingsplan ist die Fähigkeit, zwei Minuten langsam ohne Gehpause joggen zu können.

Es gibt zwei Möglichkeiten für einen Neubeginn mit go!-coach:

1. Sie haben schon einmal Trainingspläne von go! – coach erhalten und nur Ihre Zugangsdaten vergessen?

Dann nutzen Sie einfach unser Kontaktformular für eine formlose Anfrage. Die benötigte Kundennummer finden Sie auf Ihren alten Trainingsplänen. Es reicht aber auch die eMail-Adresse. Sie erhalten Ihre Zugangsdaten umgehend per eMail.
Wenn Ihnen Ihre Zugangsdaten bekannt sind, nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns Ihren Wunsch nach Wiederaufnahme des Trainings formlos mitzuteilen. Wir schalten Ihren Zugang umgehend wieder frei. 

 

oder

2. Sie haben noch nie Trainingspläne von go! – coach erhalten?

Dann nutzen Sie doch einfach unser zweiwöchiges und kostenloses Angebot, go!-coach unverbindlich kennen zu lernen. Bei uns gibt es keine Kündigungsfristen!

 

Sie möchten sich mit go! – coach richtig fit oder gar schnell machen? Dann rufen Sie doch einfach www.go-coach.com auf. Sie befinden sich jetzt auf unserer Website und klicken nun auf „zum ersten Trainingsplan“ oder „neu anmelden“. Jetzt können Sie die erforderlichen Angaben machen und erhalten wenige Minuten später Ihren ersten Trainingsplan.

Herzlich willkommen bei go! – coach!

 

 

„Training ohne Trainingsplan ist wie Autofahren ohne Führerschein“

 

 

Mit freundlichem Gruß,

 

Ihr Andreas Oschmann

Impressum

Herausgeber: go!-coach GmbH

E-Mail: oschmann@go-coach.de

Geschäftsführung: Andreas Oschmann

Der Newsletter wird nur an Abonnenten verschickt. Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.