|
|
| putzger |
| Geschrieben am: Jul 24 2010, 16:35 |
 |
|
Newbie

Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 4296

|
Ich habe im Frühjahr sehr viel Grundlagenkondition trainiert. Jetzt geht es eigentlich an den Feinschliff - Intervalle auf der Laufbahn / Intervalle auf dem Rad. Leider fehlen die aber im Plan. Ich sollte immer noch im Grundlagenbereich herumeiern. Ich habe auch angegeben, dass ich bei der Intensität stark unterfordert wäre - leider ändert sich dann nichts. Wie kann ich das ändern?
sportlicher Gruss Aaron |
 |
| Andreas Oschmann |
| Geschrieben am: Jul 29 2010, 06:57 |
 |
|
Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Ihr Einstieg bei go!-coach war sehr unglücklich. So haben Sie z. B. die Frage nach Ihrem bisherigen Lauftraining mit 2 X und gesamt 15 km beantwortet. Nach einem gewissen "Sicherheitsabschlag" geht go!-coach davon aus, dass Sie bisher nur 6km / Einheit trainiert haben. Die erste Zielsetzung ist deshalb, den deutlich zu geringen Umfang zu erhöhen. Da Sie bereits ein sehr ordentlicher Läufer sind, wird das bei Ihnen ungefähr eine Verdoppelung Ihrer durchschnittlichen Laufeinheiten bedeuten. Dies können Sie durch Unterforderungsmeldungen in gewissem Maße beschleunigen. Ein Prinzip der Trainingslehre besagt, nicht Umfang und Intensität gleichzeitig zu steigern. Und da Sie bereits eine 4. BST über 8km im Plan haben, ist die restliche Intensität vorerst noch recht niedrig.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Andreas Oschmann |
 |