Powered by Invision Board Hier geht´s zur Trainingsplanung 
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Mitglieder | Kalender

Trainingssteuerung, bei Verletzungen
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
wildsau
Geschrieben am: Jul 23 2010, 11:46

wildsau

Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 4007

Hallo Trainer, mich hat es leider ein wenig erwischt, bei mir zwicken beide Achillessehnen und im linken Bein ist der Übergang zum Muskel etwas verdickt. Ich kann langsam laufen, aber sobald ich versuche in BST 3 oder 4 zu laufen , geht der Muskel zu. (Bedauerlich weil ja gerade das Laufen wieder gut lief)
Jetzt habe ich ja noch Wettkämpfe in der Planung stehen und bekomme entsprechende Pläne. Rad und Schwimmen kein Problem. Soll ich die Wettkämpfe streichen oder einfach die vorgeschlagenen Läufe ignorieren und versuchen dafür längere, langsame Läufe zu machen. Ich befürchte wenn ich die Wettkämpfe streiche wird mir das Restprogramm zu luschig.
Nach all den positiven Berichten über Roth, habe ich mich jetzt entschieden und werde am kommenden Montag versuchen einen Platz zu bekommen. Ein wenig liebäugel ich auch noch mit der DM in Cologne, denke aber das die Zeit zwischen Roth und Köln zu kurz ist; ooooder????
Gestern hatte ich zum ersten Mal Rad in BST 3 stehen und siehe da es ging, habe mir ein paar Hügel eingebaut und direkt Druck gemacht. Irgendwie braucht man(n) auch im hohen Alter Motivation vom Trainer. in diesem Sinne herzliche Grüße

Andreas Oschmann
Geschrieben am: Jul 26 2010, 08:50

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Zugegeben, dass ein "Methusalem" wie Du im Training auf dem Rad eine 3. BST über 58,5 km hinbekommt, überrascht mich etwas. woher kam die Motivation? So sehr viele Möglichkeiten fallen mir da nicht ein;-)) Mir und den meisten Coachees gelingt das jedenfalls nicht. Echt stark!
Die LD in Köln findet in KW 23 statt, die in Frankfurt in KW 29. Diese Terminierung schließt auf jeden Fall aus, beide Wettkämpfe mit Bestzeitambition anzugehen. Welchen von beiden Wettkämpfen Du als "wichtig" anmelden solltest, würde ich Deinen Trainingsmöglichkeiten überlassen. Etwas später im Jahr und nach dem (Trainings)Urlaub ist es meistens vielversprechender. Ein Problem bei der "Wildsau" sehe ich nur darin, dass sie in Köln dann wirklich mal "im Stall" bleibt.

Ich denke nicht, dass der Plan ohne Wettkämpfe bei Dir noch "luschig" wird. Und ausserdem deuten Verletzungsprobleme immer auch darauf hin, dass es evtl. durchaus mal etwas "luschiger" sein darf.

Viele Grüße,

Andreas

PS: M 50 (Du) = "Methusalem" - M 55 (ich) ??

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Jul 23 2010, 11:46 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Back to Laufen, Marathon, Triathlon, Trainingspläne

[ Script Execution time: 0.0052 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]