|
|
| Michadi |
Geschrieben am: Jul 22 2010, 21:29 |
 |
|

Member

Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 4089

|
Hallo Herr Oschmann, der wichtige Wettkampf in diesem Jahr ist nun vorbei, Roth 2010. Wie vor einiger Zeit versprochen, ein kurzes Feedback. Aus meinen letzten LD, die aber nicht so richtig liefen, hatte ich eine 11:40 h (M50) stehen. Ich hatte ja vor einigen Monaten mal gesagt, dass ich mich in den Monaten vor Roth mehr an den Trainignsplänen orientieren wollte, aber erst einmal geschaut hatte, was so abgeht. Fangen wir damit an, dass in diesem Jahr in Roth äußere Bedingungen waren, die einfach perfekt waren, vielleicht hätte in bißchen weniger Wind sein dürfen. Aber wir wollen nicht unverschämt werden. Nach angepeilten 1:13 beim Schwimmen ging es dann in 1:10 aus dem Wasser, wobei hier muss ich ehrlich sagen: Die 15 Minuten schneller verdanke ich meinem wöchentlichen Training in den letzten 2 Jahren unter Aufsicht und ständiger Technikkorrektur, auch wenn ich an den anderen Tagen nach den Go-coach Plänen trainiert habe, ein Mix eben aus Beidem. Radeln war geplant eine 5:45, da wußte ich, nachdem ich mich in den letzten Monaten bemüht habe, Stufe 2 zu fahren, dass es besser geworden war. Ich kam mit 5:37 und einem Durchschnittspuls von 132 in die Wechselzone, d.h. vollkommen im Ausdauerbereich. Nach ca. 6:58 Std ging es auf die Laufstrecke. Ich wusste, dass ich eigentlich einen Marathon immer unter 4 Std laufen kann und damit war ich im Zeitlimit. Am Ende war es eine ca. 3:46 Std und die erhoffte Zeit unter 11 (10:43:04)war deutlich unterboten. Belohnt mit einem 9. Platz in der AK 50 bei der DM. Was auf jeden Fall ein Verdienst von Go-Coach ist, die regelmäßigen langen Rad- wie Laufeinheiten, gespickt mit den schnellen kurzen Läufen in der Woche. Da habe ich mich einfach mal dran gehalten und glaube ich, den Kräfteeinsatz optimal verteilt, auch wenn ich die Pläne immer nur als Richtschnur nehme. Tatsache ist, fürs nächste Jahr oder 2012 wenn ich vielleicht über ein Training für einen Hawaiislot nachdenken werde, werde ich mich noch mehr an Go-Coach orientieren. In diesem Sinne, vielen Dank Michael Kd-nr. 22984 |
 |
| Andreas Oschmann |
| Geschrieben am: Jul 24 2010, 18:56 |
 |
|
Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Selbst auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, aber auch Ihnen meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit. Schade, dass noch längst nicht alle Coachees ein T-Shirt von uns haben. Schließlich bestünde keine Gefahr der "Schleichwerbung".
Mit freundlichem, Gruß,
Ihr Andreas Oschmann |
 |
|