Powered by Invision Board Hier geht´s zur Trainingsplanung 
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Mitglieder | Kalender

Roth 2010 die dritte..., Angekommen :-)
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
AxelN
Geschrieben am: Jul 22 2010, 13:53

Newbie

Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 4186

Hallo Coach,

auch bei mir hat die Trainingsplanung sehr gut funktioniert.
Es war meine erste LD in Roth und ich hatte eigentlich nur Sorge, dass mir am Ende beim Laufen
die Energie weg bleibt. Deswegen bin ich alles sehr langsam angegangen.
Am Ende standen jetzt 10h:37m und ne Marathonzeit von 3h:50m - bin damit sehr zufrieden. Nächst Jahr dann unter 10h :-)

Was mir aufgefallen ist - beim Wechsel vom Rad zum Laufen habe ich auf den ersten 3km nen Puls von 155 gehabt.
Erschien mir hoch. Bin dann bewusst langsamer geworden aber am Ende habe ich den Puls kaum noch über 130 bekommen.
Das Tempo verlangsamte sich minimal (ca. +10sec/km). Im Schnitt bin ich den Marathon mit nem 134er Puls gelaufen.
Vielleicht hätte ich am Anfang doch nicht so stark reuzieren sollen(?). Nen "normalen" Marathon laufe ich am Anfang
mit 155 und am Ende in Richtung 165+.

Gruß,
Axel

Andreas Oschmann
Geschrieben am: Jul 24 2010, 19:02

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Eine 10:37 bei der ersten LD ist aller Ehren wert! Herzlichen Glückwunsch!
Einen "normalen" Marathon und einen Marathon im Rahmen einer LD kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Es ist ganz normal, dass eine stark ermüdete Muskulatur kaum noch in der Lage ist, eine hohe Pulsfrequenz zu provozieren. Ich denke, die Reduzierung war goldrichtig. Andernfalls hätte wahrscheinlich ein sehr viel größerer Einbruch gedroht.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Andreas Oschmann

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Jul 22 2010, 13:53 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Back to Laufen, Marathon, Triathlon, Trainingspläne

[ Script Execution time: 0.0055 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]