|
|
| fatal-error |
| Geschrieben am: Feb 8 2010, 18:44 |
 |
|

Newbie

Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 4239

|
Hallo Herr Oschmann,
ich habe diese Frage bereits in dem Forum "Training-wir unter uns" gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht können Sie mir ja die Frage beantworten.
Ich hab einen Frage zu meiner Polar Uhr und der Max.Herzfrequenz. Unter meinen persönlichen Daten auf der go Coach Seite ist ein Max.Puls von 187 angegeben. Wenn ich mit meiner Polar Uhr den Fitnesstest mache, zeigt mir die Uhr einen Max.Puls von 180. Welchen Wert soll ich jetzt nehmen?
Der Wert in diesem Test hat sich auch von 40 (mittel) auf 51 (sehr gut) in nur 2 Wochen verbessert. Kann man dieser Messung und diesen Werten vertrauen?
|
 |
| Andreas Oschmann |
| Geschrieben am: Feb 12 2010, 13:57 |
 |
|
Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Wir empfehlen Ihnen im Zweifel eine erneute Ermittlung Ihres Maximalpulses nach folgender, einfach durchzuführender Methode. Test zur Bestimmung des Maximalpulses ( nur mit Pulsmessgerät ): Auszug aus unseren FAQs: Um Ihren tatsächlich erreichbaren Maximalpuls zu ermitteln, laufen Sie bitte so lange mit höchster Belastung, bis die Pulsfrequenz nicht mehr ansteigt. Der höchste Wert, den Sie erreicht haben entspricht dann Ihrer maximalen Pulsfrequenz. Vorher sollten Sie sich mindestens 10 - 15 Min. gut warmlaufen und direkt anschließend den Test laufen. Die in einem längeren Wettkampf erreichte Pulsfrequenz entspricht NICHT Ihrem Maximalpuls! Wenn Sie also eine Anpassung Ihrer Pulswerte wünschen, so teilen Sie uns Ihre neuen Werte bitte auf der entsprechenden Seite mit. Aus Ihrem Maximalpuls , Ihrem Ruhepuls und dem sich hieraus ergebenden „Arbeitspuls“ werden dann die neuen Belastungsstufen errechnet. Fragen Sie aber bitte vorher Ihren Arzt, ob er dieser Form der Maximalbelastung zustimmen kann. Diesen Test bitte nur mit Pulsmessgerät durchführen!! Eine manuelle Messung der Pulsfrequenz ergibt einen zu niedrigen Wert, da die Pulsfrequenz schon während des Messvorganges deutlich zurückgeht. Achtung !!! Dieser Test stellt eine ganz außergewöhnlich Belastung dar! Er darf nur durchgeführt werden, wenn Sie nicht erkältet sind, keine latenten Verletzungen haben, und Sie sich absolut wohl fühlen. Fragen Sie auch Ihren Arzt, ob er einer solchen Maximalbelastung zustimmt !
Mit feundlichen Grüßen
Ihr Andreas Oschmann |
 |
|