|
|
| Laufgott |
| Geschrieben am: Feb 7 2010, 16:55 |
 |
|
Newbie

Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 4210

|
Hallo Coach,
am 7. März fliege ich für 14 Tage ins Tri-Camp nach Mallorca.
Der Schwerpunkt dort liegt auf radfahren im GA1, daneben wird schwimmen und laufen nach Leistungsstärke angeboten.
Meine Frage: Wie kann man diese 14 Tage in den Trainingsplänen berücksichtigen, so dass sie optimal in meine Vorbereitung passen?
Radfahren wird in 4-5 Leistungs- und Umfangsstufen angeboten, schwimmen und laufen ist individuell planbar.
Soll ich für diese 14 Tage besondere Trainingspläne anfordern oder mich einfach auf die Kompetenz (Ralf Ebli betreut das Camp) vor Ort verlassen?
Gruß aus Bochum |
 |
| Andreas Oschmann |
| Geschrieben am: Feb 8 2010, 12:22 |
 |
|
Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Wie schön, ein Trainingslager auf Mallorca. Erst einmal viel Spaß dabei!
Da in einem solchen Trainingslager das Training in der Regel in der Gruppe stattfindet, und mit Ralf Ebli sicherlich auch gut betreut ist, spricht nichts dagegen, sich dem Training dort anzuschließen. Bitte beachten Sie aber, dass Sie sich selbst einer realistischen Leistungsklasse zuordnen. Somit vermeiden Sie eine frühzeitige Überforderung in dieser Saison. Dokumentieren Sie bitte Ihr Trainingspensum dieser 14 Tage in der Trainingsanalyse, damit go!-coach Ihnen anschließend die wohlverdiente Ruhewoche „verpasst“. Aufgrund Ihrer momentan noch recht geringen Leistungsfähigkeit auf dem Rad (01:20:00/40km) rate ich Ihnen davon ab, mehr als 300 km/Woche zu fahren, zumal diese Einheiten für Sie auch sehr flott werden. Das Leistungsniveau in Trainingslagern ist oft sehr hoch, so dass möglicherweise schon die schwächste Leistungsklasse für Sie mit einer sehr hohen Belastung verbunden sein könnte. So kann es durchaus sein dass, während Ihre Trainingsgruppe (Leistungsklasse 1) im GA1 Bereich trainiert, Sie selbst gezwungen sind, im GA2 Bereich zu fahren. Besprechen Sie dies bitte mit Herrn Ebli und grüßen Sie ihn von mir.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Andreas Oschmann |
 |
|